DIY Bodenfliesen Anleitung

Wie erhälst Du die Fliesen-Zuschnitte in Deinem Maß? Das zeigen wir anhand der kleinen Bestell-Anleitung unten im Video. Die Fliesen-Zuschnitte bestellst Du in wenigen Schritten entweder über unserer Infoseite der Fliesenaufkleber oder über den Button „Fliesen-Zuschnitt“ in der Detailansicht der Wunschfolie.

Rakelt man nicht die komplette Oberfläche mit gleichem Druck, kann immer mal eine Blase zurück bleiben – was bei vielen Fliesen auch nicht wunderlich ist, im Eifer des Gefechts. Doch keine Panik, die gehen wieder raus, ohne die Folie abzuziehen. Bevor Du mit dem Föhn den Rand der Fliese erwärmst, reibe die Blasen mit dem Finger raus. Erst anschließend ist das Föhnen empfehlenswert, da sich die feinen Luftkanäle durch die Wärme verschließen.

Selbstverständlich ist die Folie wasserfest, denn darauf kommt es im Badezimmer immerhin an! Selbst heißes Wasser und Dampf lösen den Kleber nicht, wie im Video gut zu erkennen ist. Das bedeutet, dass auch der Duschbereich einen neuen Look problemlos erhalten kann.

Bei Folie auf dem Boden sind viele eher noch skeptisch, ob das Material das Laufen, Saugen oder Wischen auch aushält. Daher haben wir für unterschiedliche Einsatzbereich Zonen zugeordnet, aber die sind nicht zwingend erforderlich. Je nach Nutzungsverhalten können auch sensiblere Dekore zum Einsatz kommen. Im Prinzip gilt: Je stärker die Haptik, desto robuster das Dekor. Dekore mit Maserung oder Muster sind zusätzlich robuster als einfarbige Dekore. 

Wie entferne ich die Folie von den Fliesen? Auch dafür haben wir ein kleines Video vorbereitet. Beim Abziehen der Folie ist Wärme wichtig, um den Kleber zu aktivieren, so dass er sich vollständig mit der Folie abziehen lässt. Ziehe die Folie nur in warmen Zustand an. Bleiben dennoch ein paar unliebsame Kleberückstände zurück, schafft unser Kleberest-Entferner ohne großen Aufwand schnell Abhilfe.

Kundenstimmen

Hotlines

Deutschland
+49 (0) 7153 / 550 230
info@resimdo.de
Niederlande
+31 (0) 485 / 361 661
info@resimdo.nl
Schweiz
+41 62 393 18 18
info@resimdo.ch
Spanien
+34 9611 53350
info@resimdo.es

Newsletter