DIY Fensterbrett Anleitung

Beim Fensterbrett sind die Ecken sehr unterschiedlich: Manche sind eckiger, andere runder geformt. Um Spannung und Rückzug in der Folie zu vermeiden, empfehlen wir immer mit einer Überlappung zu arbeiten und keine nahtlose Folierung auszuprobieren. Daher findest Du in den folgenden Videos beide Varianten der Fensterbank Deko Folien Verarbeitung im Detail, für runde und eckige Ecken.

Bleibt beim Kleben doch einmal eine Blase zurück, brauchst Du die Folie nicht nochmal abzuziehen. Ein Luftkanal in der Klebeschicht ermöglich Blasen aus der aufgeklebten Folie rauszureiben. Sehe im Video wie einfach sich die Luftblase nachträglich entfernen lässt.

Bei der Nutzung empfehlen wir auf der Fensterbank Dekore mit Maserung und Haptik einzusetzen.

Wassertropfen vom Blumen gießen oder Abwischen sind für die Folie gar kein Problem. Sie ist beständig bei Wasser, Dampf und Feuchtigkeit. Nutze wie gewohnt alle haushalts- und handelsüblichen Reiniger.

Kundenstimmen

Hotlines

Deutschland
+49 (0) 7153 / 550 230
info@resimdo.de
Niederlande
+31 (0) 485 / 361 661
info@resimdo.nl
Schweiz
+41 62 393 18 18
info@resimdo.ch
Spanien
+34 9611 53350
info@resimdo.es

Newsletter