Bad Fliesen Ideen

Neue Ideen für Bad Fliesen

Langeweile adé! Ein neues Outfit mit Folie.

Ein frischer Zitrusduft strömt mir aus dem Badezimmer entgegen, beim Eintreten empfängt mich wohlige Wärme: Da macht es gleich ein Stück mehr Freude, morgens aufzustehen und sich bereitzumachen für den Tag! Doch kaum sind meine schlaftrunkenen Sinne vollständig erwacht, fallen mir schon wieder diese Badfliesen ins Auge, die zu Großmutters Zeiten ein echter Renner waren. Ach, was gäbe ich dafür, mich morgens auch optisch ein wenig mehr verwöhnen zu lassen, aber dafür müssen neue Bad Fliesen Ideen her!

Vorher: Weiß
Nachher: Braun

Verwendete Folien:
W671 – Ventum 
S147 – Strawberry 

Alle Fliesen herauszuschlagen, um sie dann zu ersetzen, das geht mir doch ein bisschen zu weit, vor allem wenn der Vermieter mit der Baustelle nicht einverstanden ist. Zum Glück habe ich von neuen Bad Fliesen Ideen gehört, die äußerst interessant klingen. Man kann die Fliesen überkleben oder auch nur einen Teil von ihnen. Eine schicke Folie in Holzoptik gefällt mir in diesem Zusammenhang sehr und liegt gerade auch voll im Trend. Eine hochwertige Fliesenfolie für das Badezimmer soll erstaunlich gut haltbar und gegen mechanische Belastungen absolut gefeit sein. Warum also nicht einfach mal ausprobieren?

Pimp my Bath: clevere Bad Fliesen Ideen

Auch das Auge duscht mit, heißt es so schön in Abwandlung eines bekannten Sprichwortes. Ein optisch schöneres Bad sorgt ganz von selbst für mehr Wohlgefühl, aber warum sollte ausgerechnet eine Folie für die Bad Fliesen eine Lösung sein? Ganz einfach: Fliesenaufkleber lassen sich problemlos auf die Oberfläche aufbringen. Wer sich dann noch für ein hochwertiges High-Tech-Produkt entscheidet, darf darauf vertrauen, dass die stilvolle Verkleidung dauerhaft haften bleibt und den alltäglichen Gebrauch im Badezimmer nicht einschränkt. Mit einem breiten Sortiment und einer vielfältigen Auswahl an Dekoren sind der Badgestaltung für neue Bad Fliesen Ideen keine Grenzen gesetzt. Mit optischer und plastischer Struktur entstehen authentische Oberflächen in Holz, Stein oder Leder, ganz nach den Vorstellungen. Nach dem fachgerechten Folieren kann das heiße Wasser ruhig in Bächen die neunen Bad Fliesen hinunterlaufen, das macht rein gar nichts! Ich behalte meine Badgewohnheiten also ganz einfach bei, nur in schönerer Umgebung. Der letzte große Vorteil dieser modernen Bad Ideen, liegt darin, dass ich den Raum mit dieser kreativen Methode überhaupt nicht komplett umgestalten muss, sondern je nach Geschmack auch nur einige Fliesen umdekorieren kann. Passend zu den Fliesen lassen sich einzelne Möbelstücke im Raum oder integrierte Bauteile wie Türen passend zum neuen Dekor umgestalten.

In dem Beispiel auf den Bildern fiel die Entscheidung für die neuen Bad Fliesen Ideen auf eine rustikale Holzoptik, die auch einseitig auf der Türe klebt. Damit gibt es einen einheitlichen Holzeffekt im Badezimmer. Zusätzlich hat ein kleiner Badschrank die Farbe in Rot gewechselt, denn die rote Klebefolie passt perfekt zu den Bad-Accessoires und rundet das Gesamtbild ab.

Sauber und geräuschlos: So kommt die Folie auf die Fliesen

Der Hauptvorteil an der Folie ist unumstritten: Keine Baustelle. So geht die Renovierungsarbeit geht ganz ohne Lärm und Dreck vonstatten und lässt sich später bei Bedarf auch wieder rückgängig machen oder gar erneuern. Vielleicht muss der eine oder andere Schrank beiseite rücken, das war aber auch schon alles. Das freundliche Service-Team säubert und entfettet zuerst die zu beklebenden Badfliesen, damit die Folie auch die richtige Basis für dauerhafte Haltbarkeit bekommt. Danach überkleben die flotten Fachleute jede Fliese einzeln mit maschinell exakt zugeschnittenem Material. So bleibt das gleichmäßig breite Fugenmuster ganz sicher erhalten und setzt einen passenden Maserungsverlauf um. Allmählich schält sich die angenehme Holzoptik heraus, die ich mir an jenem entscheidenden Morgen vorgestellt habe. Es macht wirklich Freude, zu beobachten, wie sich meine Bad Fliesen Ideen genau nach Wunsch umsetzen lassen!

Lust auf DIY? So setzt Du Bad Fliesen Ideen selber um

Ich habe die Experten die Arbeit machen lassen, doch wer sich selbst zum Fliesendesigner verwandeln will, setzt seine Bad Fliesen Ideen ganz einfach selber um. Fliesenaufkleber im passenden Format bestelle Dir bei resimdo`s Folien-Shop. Dort gibt es neben der Meterware individuelle Zuschnitte für jeden Bedarf und Größe von Fliesen. Für jede Fliesengröße ist der Zuschnitt individuell bestellbar, denn Anzahl und Maße sind frei wählbar, so dass genau auf Maß die Fliese bestellbar ist. Vergesse aber nicht, dass auf Silikon nichts wirklich haftet, darum kannst Du sämtliche Silikonfugen der betreffenden Fliesen rückstandslos entfernen. Die Arbeit muss man sich jedoch nicht machen, denn nachträglich lassen sich die Aufkleber problemlos etwas kürzen. Nach dem Aufbringen der Folie ziehst Du dann, wenn nötig, eine neue Fuge, sodass am Ende alles wieder seine Richtigkeit hat. Und nun genug geplaudert, rein ins Vergnügen!

Kundenstimmen

Hotlines

Deutschland
+49 (0) 7153 / 550 230
info@resimdo.de
Niederlande
+31 (0) 485 / 361 661
info@resimdo.nl
Schweiz
+41 62 393 18 18
info@resimdo.ch
Spanien
+34 9611 53350
info@resimdo.es

Newsletter