Wandfliesen in Marmor Optik

Fliese Marmor Optik: Vom der Dunkelhöhle zum Marmortempel

Diese Verwandlung ist perfekt: Ein Verkaufsraum mit dunklen Wänden in Holzoptik wird zu einem hellen Marmortempel. Und das ohne besonderen Aufwand, einfach durch eine hochwertige Verkleidung, mit authentischer Marmor Optik und täuschend echter 3D-Struktur. Die Fliese in Marmor Optik ist in Wirklichkeit eine Premium-Folie, die jede Wand, jeden Boden, glatte Platten und sogar Treppen auf Hochglanz bringt. Du kannst dir damit das teure Feinsteinzeug sparen, und auch lärmende, staubige Bauarbeiten bei der Verlegung ziehen an dir vorüber. Kein Herausreißen der alten, hässlichen Verkleidung, kein Schleifen und endloses Stauben. Deine Räume legen sich wie von Zauberhand einen edlen, zeitlosen Look mit Marmorierung zu, und wenn du willst, erhält auch der Bodenbelag ein frisches Gesicht. Diese Beschichtung ist derart robust, dass sie auch auf Fußböden hält: Wie wäre es mit einem neuen Boden aus feinster Calacatta Fliese, vorgeblendet zwar nur, doch in tadelloser Marmor Optik, als sei Michelangelo persönlich vorbeigeschneit.

Vorher: Braun
Nachher: Weiß, Schwarz, Grau

Verwendete Folien:
NS815 – Intense Arabesque
NS804 – Nero Marquina
S159 – Mouse

High-Tech-Beschichtung im Style Fliese Marmor Optik

Der Style Fliese Marmor Optik ist bei resimdo zum Renner geworden, und das wundert kaum. Wir haben es mit einem Produkt zu tun, das die Marmoroptik auf die Spitze treibt und sich sowohl für Wände als auch für den Boden eignet. Du kannst es in der Küche verwenden, aber auch im feuchten Badezimmer, wo das Wasser manchmal von den Wänden tropft. Feuchtigkeit macht dieser Beschichtung nichts aus, damit steht sie einer echten Fliese in nichts nach. Auch gegen heiße Dämpfe in der Küche und mechanischen Belastungen ist sie gefeit; sie pappt bombenfest am Untergrund und löst sich nicht wieder ab. Ihre Oberfläche ist kratzfest und pflegeleicht, du kannst sie mit normalem Haushaltsreiniger putzen. Die Fliesenfolie ist allerdings nur für innen gedacht, deine Fassade oder die Terrassenplatten solltest du mit anderen Mitteln gestalten. Ansonsten hast du freie Fahrt für Bodenbelag, Wanddesign und Möbel-Upgrade, was immer dir beliebt.

DIY oder Monteur: Wie kommt die Fliesenfolie auf die Wand?

Auch bei der Anbringung der Fliesenfolie hast du die Wahl: Möchtest du lieber selbst die Ärmel hochkrempeln oder bestellst du das resimdo-Montageteam zu dir nach Hause? Hättest du echte Wandfliesen oder Bodenfliesen aus Naturstein oder Feinsteinzeug ins Haus geordert, wäre die Entscheidung ganz klar: Marmorfliesen und Platten Verlegung gehört in Profi-Hände! Doch hier handelt es sich um eine Beschichtung in Marmoroptik, die jeder Heimwerker selbst in den Griff bekommt – im Gegensatz zu einer echten Fliese Marmor Optik. Bring deine Räume innen selbst auf Hochglanz, indem du zuerst für eine tragfähige, glatte und saubere Oberfläche sorgst. Putzen und Entfetten sind also im ersten Schritt angesagt, womöglich auch ein paar Spachtelarbeiten.

Deine Wand darf gern schon gefliest sein, klebe in diesem Fall einfach die Folien-Fliesen in Naturstein oder Keramik Optik über die vorhandenen Fliesen. Damit verwandelst du sie per Optik in „echte“ Marmorfliesen, vielleicht im edlen Calacatta-Look, oder einem anderen Marmor Farb-Design. Wohnzimmer, Waschtisch, Küchen-Platten und Co lassen sich so individuell beispielsweise von Holzoptik in Natursteinoptik verwandeln. Deine Bodenfliesen erhalten eine ästhetische Marmorierung – nutze das Verlegemuster für spannende farbliche Akzente! Fliesen aus Marmor waren noch nie so einfach und günstig zu haben.

Kundenstimmen
Hotlines

Deutschland
+49 (0) 7153 / 550 230
info@resimdo.de
Holland
+31 (0) 485 / 361 661
info@resimdo.nl

Newsletter

*Alle Preise in € inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten.
Alle bildlichen Darstellungen dienen als Anwendungsbeispiele, Möbelstücke nicht im Lieferumfang enthalten.