Küchenfronten austauschen

Küchenfronten austauschen: Erlebe auch Du den Unterschied

Küchenrenovierung, dies steht für einen hohen Aufwand, Kosten und Stress. Neue Küche kaufen, alte Küche ausbauen und montieren der neuen Küche. Dies alles ist ein sehr hoher Aufwand und oftmals mit hohen Kosten verbinden. Doch Küchenrenovierungen kann auch einfacher funktionieren. Da Küchen oftmals stark beansprucht oder nicht mehr modern sind, fällt die Wahl auf eine neue Küche. Allerdings kann das Renovieren von Teilen bereits große Unterschiede aufzeigen. Beispielsweise durch das Tauschen der Küchenfronten.

 

Zwischen dem Vorher- und dem Nachher-Foto dieser Küchenfronten liegen Welten. Wer hin und her klickt, erlebt einen eindrücklichen Positiv-Negativ-Effekt, der die bahnbrechende Veränderung der Küche zeigt. Küchenrenovierungen müssen nicht immer aufwendig sein. Eine Holzküche aus alten Zeiten, dunkel und schwerlastend, wird zu einer frischen Landhausküche mit wunderbar hellen Küchenfronten. Da drängt sich von selbst die Frage auf: Ist das Magie? Nein, natürlich nicht, sondern nur ein kleiner Trick zum Küchenfronten Erneuern, den jeder selbst auf die Reihe kriegt. Küchenfronten erneuern heißt die Devise, und zwar mit einem hochwertigen Material und Folie, die das Alte abdeckt und neuen Schwung ins Leben bringt. Die Beschichtung für die neue Küchenfront lässt sich einfach auf die gesäuberte Oberfläche kleben, mit Cuttermesser und Schere bearbeiten und mit der Rakel festrakeln. Die hohe Qualität sorgt, im Gegenteil zu Farbe, für eine spielendleichte Verarbeitung – und gleichzeitig für den umwerfenden optischen Effekt. Die fast ewig lange Haltbarkeit Deiner nagelneuen Möbelfronten in der Küche kommt noch hinzu. Denn dieses innovative Produkt hat harte Qualitätstests bestanden und sich im “real life” bestens bewährt und eignet sich bestens zum Renovieren von Küchen und Fronten.

Vorher: Braun, Blau
Nachher: Weiß, Braun

Verwendete Folien:
S115 – Pure White
PZ901 – Ferox

Diese Galerie ist von: Nicole Neuhaus – Die Möbelfoliererin

Clever gemacht! Küchenfronten erneuern statt sie zu lackieren

Beim Küche renovieren schwingt nicht jeder gern den Pinsel, schon gar nicht an der Küchenfront, wo jede Fehlstelle und jeder Lack Läufer direkt sichtbar wird. Ein Austausch der noch intakten Küchenfronten ist unnötig. Eine Fronten-Beschichtung ohne Kleckereien muss her, ohne anstrengendes und schmutziges Abschleifen und ohne all die vielen Fehler, die einem Laien beim Lackieren der Front oder Tür unterlaufen. Trotzdem etwas, das man möglichst selbst machen kann, mit einfachen Materialien und Werkzeugen, um die Küche im Handumdrehen zu erneuern. Das Folieren erfüllt all diese Wünsche für alle Küchenmöbel, nicht nur an den Küchenfronten wie Schranktüren und Möbelfronten, sondern auch an der Arbeitsplatte. Und wem das noch nicht genug neue Farbe in der Küche ist, der führt die Umgestaltung an der Wand und den Bodenfliesen einfach weiter. Wirklich! Du kannst Dir beim Küche renovieren und Küchenfronten Erneuern also ganz viel Mühe und Kosten sparen. Weil du nicht mehr mit einer ganz neuen Küche liebäugeln musst, bleibt die Kohle auf dem Konto und du legst den Chill-Modus ein.

Küchenfronten renovieren oder eine neue Küche kaufen?

Deine Küche ist nicht mehr das, was sie einmal war? Bereits kleine Reparaturen und Renovierungen bringen alte Schränke in Schwung. Es mangelt nicht allein an der Optik der Fronten, auch einige Funktionselemente sind leider hinüber? Schau nach, wie stabil die Türen, Seiten- und Rückwände noch sind, auf sie kommt es an! Geht eine Tür nicht mehr richtig auf und zu, prüfe die Scharniere, Topfbänder und Möbelgriffe, normalerweise lassen sie sich ganz leicht austauschen. Denn wer Küchenfronten selbst erneuern und renovieren möchte, braucht natürlich erst einmal stabile, funktionierende Schränke, die in den nächsten Jahren nicht schlappmachen. Wenn du schon dabei bist, kannst du Dir auch neue Griffe aussuchen, die zum neuen Style passen. Gegenüber einem Küchenneukauf und Montage halten sich die Kosten für das Küchenfronten selbst Erneuern deutlich in Grenzen, auch wenn du erst ein paar Reparaturen durchführen musst. Du siehst: Alles ist möglich, auch Dein altes Schätzchen lässt sich wieder auf Hochglanz polieren!

Starte jetzt mit Deine Küchenrenovierung

Deine alten Küchenfronten brauchen ein Makeover? Erneuere abgenutzte Oberflächen ganz nach Deinem Geschmack! Egal ob Küchenfronten, Möbelfronten, Türen, Griffe oder die Ganze Küche – bei uns im Shop findest du eine riesige Auswahl an Folien und Möglichkeiten, um Deine Küche optimal zu gestalten und zu renovieren.

Kundenstimmen

Hotlines

Deutschland
+49 (0) 7153 / 550 230
info@resimdo.de
Niederlande
+31 (0) 485 / 361 661
info@resimdo.nl
Schweiz
+41 62 393 18 18
info@resimdo.ch
Spanien
+34 9611 53350
info@resimdo.es

Newsletter