Ideen für die Arbeitsplatte in der Küche

Ideen für die Arbeitsplatte der Küche: Zündladung für dein DIY-Projekt

Deine Küche sieht im Großen und Ganzen recht schick aus, nur die Arbeitsplatte ist dir ein Dorn im Auge? Die Küchenarbeitsplatte Demontieren und Ersetzen, das ist oft der erste Gedanke, doch der bringt jede Menge Arbeit und einen Haufen Kosten mit sich. Besser wäre es, die Oberfläche der Arbeitsplatte umzugestalten, sodass sie wie verwandelt wirkt. Das erscheint leider schwer, weil die Beschichtung viel zu viel auf einmal können muss. Eine Küchenarbeitsplatte wird nun einmal viel genutzt und der Schichtstoff muss entsprechend robust sein. Gleichzeitig soll das neue Design den alten Look überstrahlen, ungefähr wie ein perfektes Make-up, nur jahrelang haltbar. Unsere Idee dazu: Nutze hochwertige Möbelfolie, die aus kratzfestem, chemiebeständigem Material besteht. Die kannst du ganz normal belasten, sie bei Bedarf mit Putzmitteln säubern und – und du selbst darfst dich über allzeit schöne Oberflächen freuen.

Vorher: Grau
Nachher: Braun

Verwendete Folien:
W358 – Animus

Diese Galerie ist von: Nicole Neuhaus – Die Möbelfoliererin

Du willst Ideen für die Arbeitsplatte der Küche? Hier sind sie!

Küchenarbeitsplatten, darunter auch Holzarbeitsplatten, erfüllen zwei Aufgaben auf einmal: Sie dienen, wie der Name schon sagt, als praktische Arbeitsfläche – und sie schmücken den Raum. Als Material kommt Holz ebenso infrage wie Kunststein und Naturstein. Natursteine wie Marmor und Granit sind für die Platte besonders beliebt, weil sie kaum Kratzer bekommen und eine edle Wirkung entfalten. Auch der Verbundwerkstoff Corian gehört zu den Materialien, die in der modernen Küche ihren Platz finden. Alles das lässt sich mit unserer High-Tech-Beschichtung spielend nachahmen, nicht nur bezüglich der Optik, nein, auch die Haptik spielt mit. Die Pflege der Beschichtung ist einfach und Flecken hinterlassen keine Spuren auf der Arbeitsplatte!

Fühle mit deinen Fingern die Struktur des nachgemachten Marmors oder der verschiedenen Hölzer! Erfreue dich an einer täuschendechten Naturstein Arbeitsplatte, die keine ist. Wie Sie in unserer Galerie sehen, haben wir auch „Holz“ im Angebot, in verschiedensten Optiken, doch immer dicht am Original. Damit gehen Ihnen die Ideen für die Arbeitsplatte der Küche niemals aus!

Arbeitsplatten folieren: So wird's gemacht

Deine Ideen für die Arbeitsplatte Küche sprudeln über, da brauchst du keine Hilfe mehr? Du bist dir auch bezüglich des Materials sicher und willst jetzt loslegen, die alte Holzarbeitsplatte zu folieren? Dann nichts wie ran! Küchen wie deine gibt es wie Sand am Meer, heute machst du endlich ein Unikat daraus. Das geht, indem du deine Ideen Arbeitsplatte Küche als DIY-Projekt selbst umsetzt oder dir unser Montage-Team nach Hause bestellst. Wie dem auch sei: Zwei bis vier flinke Hände verwandeln Arbeitsflächen aller Art in einen starken Blickfang, zum Beispiel aus rustikalem Beton oder naturgetreuem Stein. Auch eine ästhetische Holztextur zauberst du, indem du die Arbeitsplatte einfach überklebst. Vorher musst du natürlich saubermachen, dann die Folie ausmessen, zuschneiden und Stück für Stück deine Ideen umsetzen.

Setze deine Ideen für die Arbeitsplatte der Küche in die Tat um, und profitiere von dem großen Vorteil, den dir das Beschichten mit Folie bietet. Das innovative Premium-Material passt sich perfekt dem Untergrund an. Im Gegensatz zu Laminat ist es absolut elastisch, dazu kratz fest und ein optischer Traum!

Kundenstimmen

Hotlines

Deutschland
+49 (0) 7153 / 550 230
info@resimdo.de
Holland
+31 (0) 485 / 361 661
info@resimdo.nl
Schweiz
+41 62 393 18 18
info@resimdo.ch

Newsletter

*Alle Preise in € inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten.
Alle bildlichen Darstellungen dienen als Anwendungsbeispiele, Möbelstücke nicht im Lieferumfang enthalten.