Hauseingang neu gestalten: Steinoptik für die Treppe

Hauseingang gestalten: Treppe gekonnt veredeln

Der Hauseingang ist wie eine Visitenkarte der Bewohner: Gäste verschaffen sich hier einen ersten Eindruck – und dieser hält bekanntlich am längsten. Wie sieht dein Eingangsbereich aus? In unserer Galerie zeigen wir dir eine alte Treppe mit Holzstufen, die schon bessere Tage gesehen hat. Auf die Eingangstreppe fällt hier zuerst der Blick – ausgerechnet! Zu sehen sind abgenutzte Stufen im Treppenaufgang mit deutlichen Macken, dazu noch diese unmoderne Holzfarbe. Beeindrucken lässt sich durch diesen Anblick niemand, ganz im Gegenteil. Das Geländer ist noch ganz okay, aber du hast sicher keine Lust, die Blockstufen herauszureißen und sie in mühsamer Arbeit teuer zu ersetzen. Trotzdem ist dir klar, dass sich die gesamte Raumatmosphäre deutlich ändert, wenn die Treppe in neuer Steinoptik glänzt. Das würde auch über die nicht mehr ganz so schönen Bodenfliesen hinwegtäuschen, denn das Auge labt sich immer am angenehmsten Punkt. Tatsächlich hat sich der Besitzer dieser Eingangstreppe dazu entschlossen, etwas komplett Neues zu wagen – und auf ganzer Linie profitiert.

Vorher: Gelb
Nachher: Weiß

Verwendete Folienkategorie:
Stone

Mit High-Tech-Folie die Treppe im Hauseingang gestalten

Die Treppe im Hauseingang gestalten, das bedeutet in diesem Fall eben nicht, eine lärmende, schmutzige und kostenintensive Baustelle zu eröffnen. Du überklebst die abgenutzten Treppenstufen schlicht und einfach mit unserer hochwertigen Beschichtung und schon verwandelt sich altes Holz in was-immer-du-dir-wünscht. In der Galerie siehst du unsere beliebte Klebefolie in Steinoptik, aber wenn du magst, kannst du dich auch für Beton, Schiefer, Metall, Naturstein, Fliesen, eine neue Holzart oder eine andere Optik entscheiden. Damit verpasst du deinem Eingangsbereich und deiner Treppe im Nu ein völlig neues Flair, erstaunlich einfach und für vergleichsweise wenig Geld. Um etwas Arbeit kommst du allerdings nicht herum, es sei denn, du bestellst das fleißige Montage-Team von resimdo zu dir nach Hause, das sich nicht nur mit Eingangstreppen bestens auskennt. Ansonsten krempelst du dir selbst zum Hauseingang Gestalten die Ärmel hoch und sorgst dafür, dass in deinem Haus ein Licht aufgeht.

Unsere starken Ideen zum Hauseingang Gestalten

Zuerst ein paar Worte zum praktischen Teil, bevor wir dir unsere Ideen zum Hauseingang Gestalten Treppe vorstellen. Säubere alle zu beklebenden Materialien gründlich und schließe die Risse und Macken der Treppe mit Spachtelmasse. Auch Höhenunterschiede auf den Stufen kannst du so ausgleichen. Schließlich willst du, dass der brandneue Look deiner Eingangstreppe keine Buckelpiste wird und möglichst lange hält. Schau dir die Tutorials auf unserer Webseite an, um bei der Arbeit den richtigen Drive zu finden. Du brauchst dafür nur sehr wenig Werkzeug und eine linke sowie eine rechte Hand. Das war’s. 

Geht das auch im Außenbereich? Klar!

Übrigens kannst du mit unserer Premium-Beschichtung auch deine Haustür runderneuern und die Außentreppe sammt Geländer, das Vordach oder den Vorgarten vollständig verwandeln. Wenn es nach draußen, Richtung Garten geht, brauchst du natürlich spezielle Outdoor-Folien, die du in unserem Shop findest. So kannst du deine Idee für die Hauseingangstreppe nicht nur im Flur, sondern auch draußen vor der Haustür in die Tat umsetzen. Das Podest schindet aufgrund seiner Größe besonders viel Eindruck, wähle hierfür zum Beispiel eine feine, authentische Fliese oder den Charme rustikalen Betons. Damit wird das Hauseingang Gestalten Treppe zum Erfolgsprojekt!

Kundenstimmen

Hotlines

Deutschland
+49 (0) 7153 / 550 230
info@resimdo.de
Holland
+31 (0) 485 / 361 661
info@resimdo.nl
Schweiz
+41 62 393 18 18
info@resimdo.ch

Newsletter

*Alle Preise in € inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten.
Alle bildlichen Darstellungen dienen als Anwendungsbeispiele, Möbelstücke nicht im Lieferumfang enthalten.