Inneneinrichtung upcyclen!

Möbel-Upcycling: So einfach ist es, dem Trend zu folgen

Möbel-Upcycling ist ein starkes Thema, das voll dem Trend der Zeit entspricht. Hier verbinden sich Nachhaltigkeit und grenzenlose Kreativität, ein cooler Mix, der Freude bringt. Möchtest auch du deine alten Möbelstücke vor dem Schrottplatz retten und daraus stilvolle Unikate zaubern? Dann wirf einen Blick auf unsere Galerie, die auf eindrucksvolle Weise zeigt, wie eine Bootseinrichtung volle Fahrt voraus das Jahr 2022 erreicht. Und das mittels einer speziellen Oberflächenbehandlung, die keinen Dreck, keinen Gestank und keinen Lärm erzeugt. Die Räume lassen sich während der Verwandlung ganz normal weiter nutzen, die Möbel bleiben an Ort Stelle, die Schubladen der Kommode werden nicht ausgeräumt. Nur im Regal muss die Deko weichen, denn dort erhalten auch die Standflächen frische Farbe. Sprich: Das Möbel-Upcycling bringt dich auf die Gewinnerstraße zu deinem Unikat, wenn du zu Folien von resimdo greifst.

Vorher: Braun
Nachher: Grau, Weiß

Verwendete Folien:
NS403 – Dark Concrete Beton
S115 – Pure White

Diese Galerie ist von: Nicole Neuhaus – Die Möbelfoliererin

Unsere Idee – dein Vorteil: Möbel-Upcycling der schönsten Art

Für deine alten Stücke gibt es damit kein Halten mehr, sie bilden das Material für deine Ideen zur stilvollen Wiederverwertung. In unserem Shop findest du alles, was du für dein Projekt brauchst, von der Beschichtung bis hin zu den Werkzeugen – und natürlich jede Menge Tipps und Tutorials. Möbel-Upcycling war noch nie so leicht und für jeden machbar wie heute. Also vergiss teure Auftragsarbeiten und nehme die Dinge selbst in die Hand. Dir stehen für das Upgrade von Möbeln hunderte Farben und Designs zur Wahl, von Marmor-Style über Leder, Beton und Schiefer bis hin zu den verschiedensten Farbtönen und Mustern. Was davon du kaufen möchtest, entscheidest du selbst, aber mach dich gefasst, dass die Ideen nur so sprudeln! Plötzlich siehst du deine Wohnung in anderem Licht, das Upcycling wird zur Passion, nichts entgeht der Kraft deiner Fantasie. Der alte Schrank zeigt sich jetzt noch in seinem langweiligen Holz Gewand, doch morgen schon glänzt er in strahlendweiß. Auch deine Kommoden ändern ihr Design, du blätterst nur noch einmal quer durchs Sortiment, dann klickst du die Lösung an: Das passt!

Möbel-Upcycling statt Recycling: Gut fürs Klima – gut für dich

Das Möbel-Upcycling hat im Vergleich zum Recycling deutlich die Nase vorn. Bei der letztgenannten Art der Wiederverwertung kehren nur die reinen Materialien zurück in den Wertstoffkreislauf, dabei werden wieder viel Energie und weitere Rohstoffe verbraucht. Bei Möbel-Upcycling bleibt das Alte voll und ganz erhalten, nur, dass es eine andere Haut erhält. Die Aufwertung von Möbeln kann auf verschiedene Deko Weisen passieren. Manche Leute tauschen vielleicht auch die Griffe aus, setzen mehrere Möbelstücke zu einem einzigen zusammen oder bauen mit Paletten an. Kreidefarbe kommt auf Holz zum Einsatz, für einen coolen Shabby-Chic-Stil – oder eben unsere Premium-Folien, die du im DIY-Verfahren auf deine Regale, Tische und Stühle klebst. Das spart Geld und Energie, und macht zusätzlich erstaunlich viel Spaß. Natürlich kannst du dein Möbel-Upcycling auch als Auftragsarbeit realisieren und das resimdo-Team zur dir ins Haus holen. Nicht jedem liegt DIY, aber wer es probiert, hat mit unseren Produkten leichtes Spiel. Gestalte jetzt deine kreativen Hingucker!

Kundenstimmen

Hotlines

Deutschland
+49 (0) 7153 / 550 230
info@resimdo.de
Niederlande
+31 (0) 485 / 361 661
info@resimdo.nl
Schweiz
+41 62 393 18 18
info@resimdo.ch
Spanien
+34 9611 53350
info@resimdo.es

Newsletter